Sorry, you need system administrator rights for that.
Wilkommen zur Trolljagd
Was sind Trolle:
Onkel Wikipedia sagt ->
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genannt.
Warum ich (Foren)Trolle jage?
Fangen wir erstmal damit an wer "ich" bin. Ich bin der Lehrling des Trolljaegers. Bis vor wenigen Tagen war ich nur als "Teilzeit" Lehrling unterwegs, doch stiefelte ich Ahnungslos in eine böse Trollfalle und selbige hatte mich derart zur Raserei gebracht dass ich nun vollends "in die Lehre" gehe. Trolle scheuen bekanntermaßen Dinge wie "vernunftbegabtes Denken", "sich über das Thema richtig zu Informieren" und "einfach mal die Klappe halten, wenn man nichts vernüftiges Beitragen kann". Wer das nicht schafft landet auf meiner Liste und darf sich auf meine Wenigkeit freuen. Wer aber noch frech, großspurig und absolut keine Ahnung von der Materie hat, wird von mir in der Luft zerissen.
Hier nun ein paar Regeln an die ICH mich halten (oder zumindest zu halten versuchen) werde:
Die Namen der, hier aufgelisteten, Trolle werden von mir verfremdet. Ich mache zwar Jagd auf eben jene Fabel(haften Un)wesen, aber dennoch möchte ich ihnen ein zumindest gewisses Maß an Höflichkeit und Anonymität entgegenbringen. Das ist mehr als sie verdienen und von ihnen schlichtweg nicht möglich zu erwarten.
Denn auch wenn gerade diese Art unserer Mitmenschen uns "normalen" Beitrags- und Kommentarschreibern den Tag vermiesen, so sollten wir sie nur im geringen Maße an den Pranger stellen, denn Aufmerksamkeit ist genau das was diese Unholde suchen.
Sollte sich widererwartend einer eben jener Trolle in dieses Blog verirren, so steht es ihm frei sich zu Äussern, jedoch sollte er von seiner gewohnten Art und Weise Kommentare zu verfassen ablassen, denn sonst werde ich (der Lehrling) die Äusserungen umgehend entfernen!
Quellenangaben werde ich natürlich auch angeben, jedoch werde ich diese als Anagramm darstellen. Warum? Nennen wir es mal meinen "Trolleindämmungs-Versuch".
Mit der Rechtschreibung stehe ich generell auf dem Kriegsfuß und weigere mich sogar vehement dessen "neuen" Varianten zu benutzen. Desweiteren schreibe ich die Texte dieses Blogs in einem Texteditor der keine Rechtschreibprüfung beinhaltet. Von daher sind etwaige Rechtschreibfehler für den Leser zu suchen, zu notieren, diese mir dann nicht(!) mitzuteilen sich jedoch darüber freuen mir etwas vorraus zu haben...
colonelcluster am 28. April 13
|
Permalink
|
|