ekel-plus != AbzockerFone
Vorwort:
Dies ist mal keine Geschichte aus dem Internet, sondern eine aus dem "realen Leben". Sie wissen schon: Da draußen, auf der anderen Seite des Bildschirmes. Dort wo es wegen defekter Beleuchtung rhythmisch hell und dunkel wird. Nichts Böses ahnend stöberte ich gerade in verschiedenen Foren nach Trollen, doch wollten selbige sich mir nicht so recht offenbaren. Relativ gelangweilt spielte ich also mit dem Gedanken das lange überfällige Fensterputzen anzugehen, als mein Ätherquäker sich zu Wort meldete: "Meister! Jemand ist in der Erwartung deiner telefonischen Anwesenheit!". Nun, dies würde mich zweifellos davon abhalten herauszufinden ob die Fenster tatsächlich aus Milchglas bestehen oder eben doch aus einem durchsichtigen Material.
Ich nahm also dass Mobilfunktelefon in die Hand und wunderte mich: "Nanu? Eine unterdrückte Rufnummer?". Normalerweise nehme ich das Gespräch dann nämlich nicht entgegen. Aber da es ja darum ging das Fensterputzen hinaus zu zögern...
TJL (Trolljaeger-Lehrling)
EP1 (ekel-plus Mitarbeiter 1)
EP2 (ekel-plus Mitarbeiter 2)
() Gedanken und Anmerkungen
TJL: %Trolljaeger-Lehrling% hier.
EP1: einenschönengutentagherr%trolljaegerlehrling%.wiesieviel... (hier unterbrach ich ihn, denn ich hatte NICHTS verstanden. Der Gute hatte schneller gesprochen als die Blödzeitung lügen drucken kann...)
TJL: Verzeihung, aber könnten sie bitte etwas weniger schnell sprechen?
EP1: Ja, das kann ich gerne für sie machen! Also: Wie sie vielleicht... (Ich unterbrach ihn erneut)
TJL: Ich bitte um erneut um Verzeihung für die Unterbrechung, aber mit wem habe ich denn das Vergnügen?
EP1: Oh... Entschuldigung. Mein Name ist %garantiert_gelogen% von %ekel-plus%, wie sie vielleicht wissen... (Nein mein Freund, so einfach kommst du mir nicht davon! Woher hat denn die %ekel-plus% meine %AbzockerFone%-Nummer?)
TJL: Aha... Woher haben sie dann diese Rufnummer? Mein Mobilfunktelefon läuft mit einer SIM-Karte von %AbzockerFone%. (Wenn es um meine Privatsphäre geht verstehe ich keinen Spaß.)
EP1: Nun, als sie damals ihr Mobilfunktelefon bei uns gekauft haben wurden ihr Name zusammen mit ihrer Telefonnummer in unserer Datenbank gespeichert. Also: Wie sie viel... (Hatte er mir nicht zugehört? So etwas mag ich absolut nicht. Ich hatte den Piepskasten mit der dazugehörigen Karte von einer anderen Mobilfunkfirma erstanden. %ekel-plus% != %AbzockerFone%)
TJL: Moment! Ich habe ihnen doch gerade erklärt dass meine SIM-Karte von %AbzockerFone% erworben habe. Also noch einmal: wie kommen sie an meine Telefonnummer?
EP1: Wie ich bereits sagte: Als sie ihr Mobiltelefon und ihre SIM-Karte erworben haben wurden ihre Daten in unserer Datenbank gespeichert. Dazu gehören Rufnummer, Name und Tarif. (Ja... zuhören kann schon schwer sein...)
TJL: Ich habe ihnen doch gerade eben gesagt dass meine SIM-Karte von %AbzockerFone% stammt und mit ihrer Firma nichts zu tun hat.
EP1: Aus dem Eintrag in der Datenbank geht aber hervor dass sie bei unserer Firma sind. Sie müssen sich irren. (Genau... Ich irre mich jeden Tag, wenn ich mein Telefon einschalte und mir der hässliche Name von %AbzockerFone% entgegen lächelt, da ich bis heute noch nicht weiß wie ich dass "Logo" entfernen kann.)
TJL: (leicht gereizt) Ich habe die Kaufunterlagen noch. Wenn sie wollen kann ich ihnen gerne vorlesen was darauf steht. Die Zettel sind vollgepflastert mit dem Namen "AbzockerFone". Und auch mein Telefon zeigt diesen Namen in großen Buchstaben auf meinem Display. Wie soll ich mich denn bitte bei so etwas irren?
EP1: Ohje... da muss ich mich erstmal erkundigen wo der Fehler liegt. *klick* (aufgelegt...)
Ich habe das Mobiltelefon beiseite gelegt und mich dann doch den Fenstern gewidmet. Tatsache! Es waren wirklich transparente Fenster und keine Milchglasscheiben. Zur Belohnung wollte ich mir dann gerade eine Pixelschlacht auf dem PC gönnen als das Telefon erneut Unruhe verkündete: "Meister! Jemand ist..." "Ach sei doch still", fluchte ich und schaute auf das Display. Erneut ein Anrufer mit unterdrückter Nummer. Na, die werden doch wohl nicht so beschränkt sein mich ein zweites Mal zu belästigen?
TJL: %genervter_Trolljaeger-Lehrling% hier.
EP2: Einen schönen guten Tag, Herr %fremder_Name% mein Name ist %Uninteressant% von %ekel-plus%. Einer unserer Mitarbeiter wies uns darauf hin, dass sie behaupten ihre Rufnummer gehöre nicht zu unserer %ekel-plus%. Stimmt diese Information?
TJL: Diese Information ist korrekt, nur heiße ich %Trolljaeger% und nicht %fremder_Name%.
EP2: In der Datenbank sind sie aber als %fremder_Name% erfasst. Kann es sein dass sie sich irren? (Was für bewusstseinserweiternde Substanzen nehmen die Mitarbeiter von %ekel-plus% zu sich?)
TJL: Mein Name ist %Troljaeger-Lehrling%, ich habe mein Mobiltelefon und eine dazugehörige Karte am %Datum-nenn% bei %AbzockerFone_Shop% erworben. Ich bin im besitzt der Kaufunterlagen. (... und im Gegensatz zu meinem Gesprächspartner auch im vollbesitzt meiner geistigen Fähigkeiten.)
EP2: Wenn sie das Telefon von %fremder_Name% gestohlen haben, werde ich aber... (Bitte was?! Der Kragenknopf war schon dabei sich in Panik umzusehen in welche Richtung der davonfliegen kann...)
TJL: Hören sie mir überhaupt zu? Ich sagte ihnen bereits dass ich das Telefon und die SIM-Karte bei %AbzockerFone_Shop% gekauft habe! Ich hab es NICHT gestohlen, sondern ehrlich erworben. Ich besitze sogar noch die Kaufunterlagen. Also was wollen sie jetzt eigentlich von mir?
EP2: Sie müssen nicht gleich pampig werden. Beruhigen sie sich lieber schnell, oder ich sorge dafür das wir von %ekel-plus% ihr Rufnummer sperren! (*peng* Der Knopf flog mit halber Lichtgeschwindigkeit durch den Raum.)
TJL: Jetzt hören sie mir mal zu, sie wandelnde, dreiste Merkbefreiung! Die SIM-Karte ist von %AbzockerFone% also können sie gerne versuchen meine Rufnummer von %ekel-plus% sperren zu lassen, denn es wird nichts bringen. Mein Name ist %Trolljaeger-Lehrling% und nicht %fremder_Name%. Desweiteren fordere ich sie auf diese Diebstahlunterstellungen in Zukunft zu unterlassen. Falls sie sich dazu in der Lage sehen gesittet und höflich mit mir zu sprechen, können wir gerne herausfinden wo das Missverständnis seinen Ursprung hat.
EP2: Äh... Ja... Ja, das können wir gerne machen Herr %Trolljaeger-Lehrling%. Ich bräuchte dann mal bitte von ihnen ihren vollen Namen.
TJL: (gefährlich ruhig) Vorname: %Tischkanntenbeisser% Nachname: %Trolljaeger-Lehrling% Geburtsdatum: %vor_etlichen_Jahren%
EP2: *tasturbearbeitung* Hm... das ist seltsam. Sie sind hier unter einem anderen Namen aufgeführt. Auch das Geburtsdatum stimmt nicht überein...
TJL: Kann es sein dass nur die Rufnummer nicht stimmt? Wie ich bereits mehrfach gesagt habe ist meine SIM-Karte von %AbzockerFone%.
EP2: Das werde ich mal zu einer genauen Überprüfung weiterleiten. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Aber da wir schon einmal miteinander sprechen: Kann ich sie vielleicht dafür begeistern zu %ekel-plus% zu wechseln? Unsere Tarife sind günstiger und... (meine Selbstbeherrschung folgte dem Kragenknopf und um nicht ausfallend zu werden tat ich das einzig richtige: Ich beendete das Gespräch.)
Das ist nun schon ein paar Jahre her. Ich wurde seitdem nicht mehr von %ekel-plus% angerufen, meine Rufnummer funktioniert immer noch und mir flatterte keine Anzeige wegen Diebstahl entgegen. Wie es scheint haben die ihren Fehler eingesehen und korrigiert. Diese Geschichte ist auch der Grund für meine Abneigung %ekel-plus% gegenüber...
colonelcluster am 30. April 13
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
Und ich wollte das Abo zu Ihrem Blog erst kündigen! XD Gut, dass ich das gelassen habe ;)
Werbeanrufe sind schon genial - Gratulation zu Ihrer Ruhe, das habe ich nicht hinbekommen^^ (war ja auch absolut übermüdet und genervt, weil dieses Ding acht bis vierzehn Mal oder noch häufiger am Tag und selbst am Wochenende schrillte...)
Ich selber mag kein einziges Telekommunikationsunternehmen; noch ist man aber leider auf ein solches angewiesen, wenn man fernmündlich etc. kommunizieren will.
Da Sie sich für die Trollbekämpfung begeistern: Folgende Aktion finde ich noch immer grandios!
http://geld-im-netz.de/der-feind-in-meinem-blog-was-tun-gegen-blog-trolle/
Möglicherweise interessiert diese Aktion Sie ja^^
Im nachhinein wundere ich mich selbst über meine Ruhe.
Vielen Dank für den Link! Das ist auch eine hervorragend schöne Art einen Troll zu jagen.
Sobald ich etwas mehr Zeit habe werde ich mal einen Beitrag verfassen, in dem es um einen "Propaganda"-Troll aus einem Zeitungs-Forum geht. Darin wird es zwar weniger lustig einhergehen, doch wird es zeigen wie mein Lehrmeister mit Trollen umgeht.
mfG Trolljaeger
ps.: Ich bitte um Verzeihung falls mein "Umgestaltungswahn" der Beiträge und Themen zu einem Abo-News-Chaos geführt haben sollte.